Alle Galerien

AKTUELLE AUSSTELLUNG IM KIEZ – Siegfried Pieper

SIEGFRIED PIEPER

Nach einer Ausbildung zum Maler und dem Dienst bei der kasernierten Volksarmee und NVA wurde Siegfried Pieper zum Studium an die Hochschule für Bildende Künste Dresden delegiert. Dort erwarb er das Diplom für Wandmalerei, wurde Aspirant bei Gerhard Bondzin und gestaltete mehrere Wandbilder an Schulen und Betrieben. Als Mitarbeiter des Rates der Stadt Dresden war er in der Abteilung Kultur und dem Fachgebiet Denkmalpflege tätig. Seit 1990 ist er im Ruhestand.  Siegfried Pieper stammte aus der Nähe von Sangerhausen und lebte in Prohlis, seit es Prohlis gibt. Die Ausstellung zeigt ausgewählte Werke in Aquarell und Öl.

Leider ist Siegfried Pieper wenige Tage nach der Ausstellungseröffnung im November verstorben.