VERNISSAGE – Mein Name Ist Mensch | Moussa Mbarek

Moussa Mbarek ist vor vier Jahren mit einem Boot aus Libyen geflüchtet. Er hat Glück gehabt.

Nach einer langen Reise in Dresden angekommen, lernte er Deutsch und lernt derzeit in einer Kunstgießerei viel Neues.

Im Frühling 2019 wurde er als Gaststudent an der HfBK Dresden im Bereich Theaterplastik angenommen.

Seit 2019 arbeitet er auch im Programm „Zeugen der Flucht“, einem Verein für antirassistische Bildungsarbeit, das Unterrichtsbesuche sowie Projekttage an Schulen organisiert, um junge Menschen direkt in Kontakt zu bringen.

Moussa Mbarek möchte alle Menschen, die noch zweifeln, dazu ermutigen, die Angst vor dem Fremden abzulegen. Ohne Sprachbarrieren lernt man sich am einfachsten kennen und deshalb ist eine Ausstellung sehr gut dazu geeignet.

Im KIEZ zeigt Moussa seine Arbeiten und lädt dorthin zum Kennenlernen und gemeinsamen Arbeiten ein.

 

Ich bin ein Mensch. Ich mag keinen Hass, Holzschnitt, 2017

 

www.moussa-mbarek.de

Dieser Termin endet am 01.10.2020.

Ort

KiEZ

Kommende Daten

Uhrzeit

18:00 – 19:30