Alle Rückblicke

Gastmahl am Geberbach

Societaetstheater, Quartiersmangement Prohlis und die Cellex Stiftung luden am 23. August 2018 alle Prohliser*innen zu einem Fest besonderer Art ein: An einer langen Tafel am Geberbach gab es gemeinsames Essen, Trinken und Gespräche. Unter den Einrichtungen und Vereinen, die sich am Gastmahl in Prohlis beteiligten waren hier ansässige wie der Querformat e.V., Mobile Jugendarbeit Süd und die Ortsgruppen verschiedener Parteien, aber auch die TU Dresden, das Europäische Zentrum der Künste Hellerau und das Staatsschauspiel Dresden. Es gab Gespräche, Tanz, Musik, Spiele und Mitmachangebote für Groß und Klein, das Musaik-Orchester spielte ein Konzert und sogar der Oberbürgermeister kam zu Besuch. Mit dem Gastmahl wurde zugleich der 1. Prohliser Theatersommer eröffnet.