Gesamtes Programm

DIE FLIEGER – Corpus (CAN) | 4. PROHLISER THEATERSOMMER

Der zeitgenössische Klassiker A Flock of Flyers (Die Flieger) erzählt eine fantastische Geschichte: Aufgrund schwerer Budgetkürzungen wurde das 217. kanadische Fluggeschwader ohne Flugzeuge an seinem Stützpunkt zurückgelassen. Entschlossen, sich um jeden Preis wieder in die Luft zu erheben, setzen die fünf Flieger ihr reguläres Training auf einem imaginären Flugplatz fort. Bis auf den Millimeter genau choreografiert, fliegen sie nun ihre lustigen Manöver einfach ohne Flugzeuge – und taten das bereits mehr als 600 Mal in 27 Ländern. Eine skurrile Performance, die über militärische Disziplin erzählt, und dabei Monty Python näher steht als der Armee.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt’s bei youtube, wir freuen uns auf das Original!

Konzept: Sylvie Bouchard & David Danzon | Regie: David Danzon

Vorstellungen ab 16 Uhr am KIEZ. Eine Veranstaltung vom Societaetstheater gemeinsam mit dem Schaubudensommer – Schaubude Dresden e.V.