Pfingst-Open-Air mit Querformat e.V.: Kuchenbasar, Mitmachangebote und Konzerten

Traditionell veranstaltet der Verein Querformat e.V. auch in diesem Jahr sein 14. Pfingst-Open-Air auf dem Vorplatz des Prohliszentrums vor dem KiEZ. Es wird bunt, laut, gemütlich – und hoffentlich auch sonnig! Das Programm war wohl noch nie so vielfältig wie in diesem Jahr: Die musikalische Palette der Live-Acts reicht von Punkrock über Sambatrommelklänge und deutschsprachigen Gesang bis hin zu Schlager.

Nachdem am 27.05. die Band „Generation Breakdown“ im Punkrockformat das Pfingstfest eröffnet hat, geht es am Pfingstsonntag fröhlich weiter: Ab 15:00 Uhr singt Gregor Berger Schlager der 60er, 70er, 80er, 90er Jahre, Coversongs von Roland Kaiser, Peter Maffay, Johnny Cash, CCR, Westernhagen und und und … Lassen Sie sich überraschen, was er so alles auspackt aus seiner Musikbox! Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt – mit Kaffee, Kuchen, Bier, alkoholfreien Getränken und Bockwurst ist für jeden etwas dabei.

Ab 16:30 Uhr heizt dann eine Samba- Trommelgruppe mit dem NamenBloco Esperanca“ die Stimmung auf und regt zum gekonnten Hüftschwung im Sambasound an.

Am Abend steht dann ab 20:00 Uhr wieder eine junge Band auf der Bühne, die deutschsprachige,
eigene Songs mitbringt. Der Name der Band „Ist das noch Hiphop“ ist dabei mit einem Augenzwinkern zu verstehen und täuscht über das Repertoire hinweg. Denn das Musikgenre der Band ist sehr viel breiter angelegt.

Der Eintritt ist frei, auch Dank einer Förderung durch die Landeshauptstadt Dresden, Amt für Kultur und Denkmalschutz.

Bild: Ist das noch Hip-Hop?

Dieser Termin endet am 28.05.2023.

Ort

Vorplatz Prohliszentrum

Kommende Daten

Uhrzeit

15:00 – 22:00