Gesamtes Programm

PROHLISER THEATERSOMMER | LIESCHEN RADIESCHEN | Marie Bretschneider

LIESCHEN RADIESCHEN UND DER LÄMMERGEIER | Marie Bretschneider

Ein Figurentheater frei nach der Geschichte von Martin Auer für alle ab 4 Jahren.

Lieschen Radieschen bekam immer einen roten Kopf, immer. Da war nichts zu machen. Keiner wurde mit ihr fertig. Nicht mal Tante Evelyn und die war Kindergärtnerin, als sie noch nicht so alt war: „So zornige Kinder holt der Lämmergeier, Lieschen!“ – „Pah! Mich holt kein Lämmergeier, ich hol ihn!“ schrie Lieschen und rannte davon. Da kam der Lämmergeier und wollte Lieschen auf die Insel der zornigen Kinder bringen… Lieschen aber gelingt es, Freunde zu fi nden, die neben einer blühenden Phantasie auch noch Probleme mit den starrköpfigen Erwachsenen haben.

Regie: Pierre Schäfer | Spiel und Idee: Marie Bretschneider | Ausstattung: Matthias Hänsel | Musik: Sascha Mock