Gesamtes Programm

Querformat e.V. präsentiert: Dixon Street Blues Band

Querformat, der Selbsthilfeverein für sozial und finanziell Benachteiligte, lädt ein zum Konzert der Dixon Street Blues Band!

Bandleader Frank Burkhard Basan war am 2. Juli 2022 als Solist vor dem Prohliszentrum mit einem Gitarrenkonzert zu Gast. Am 6. August tritt er mit seiner Dixon Street Blues Band auf.

Gitarre, Bass und Schlagzeug gehören zur Stammbesetzung der Band – diesmal wird noch zusätzlich ein Piano zu erleben sein. Die Musiker sind allesamt Fachleute an ihren Instrumenten und sorgen für das nötige Bluesfeeling, getreu dem Band-Motto: „Der Blues ist am Leben – und das nun schon seit mehr als hundert Jahren.“

Die Musiker stammen aus Dresden und Berlin und spielen den Blues in all seinen Facetten. Sie sind offen für alle Mitspieler, deren Herz im 12 – Takt schlägt. Auf der us-amerikanischen Dixon Street – der Namensgeberin der Band – hat Bandchef Frank Burkhard Basan jahrelang gelebt und gearbeitet.

Der Eintritt ist frei, auch Dank einer Förderung des Amts für Soziales der Landeshauptstadt Dresden.