Alle Rückblicke

DER FLIEGENDE TEPPICH | Erzählraum e.V.

Im KIEZ erhobt sich 2017/18 regelmäßig ein Geschichtenteppich und flog mit großen und kleinen Prohliser Zuhörern ins ferne Unbekannte. Er flog an einen Ort, wo das Unmögliche möglich wird: an dem das Gute das Böse besiegt, das Schwache stark wird, der Arme nicht mehr arm bleibt, wo das Recht endlich zu seinem Recht kommt – eben dahin, wo das Wünschen noch geholfen hat. Vielleicht wird der Ort „Heimat“ genannt…

Die offene Erzählbühne DER FLIEGENDE TEPPICH lud seit September 2017 große und kleine Prohliser zum Zuhören, aber auch zum selbst Erzählen ein. Er ist ein Angebot für alle Menschen, die gern Geschichten erzählen oder einfach gern gut erzählte Geschichten hören. Dabei ist der Teppich schon in den verschiedensten Einrichtungen gelandet: Im Gemeinschaftsgarten, in den Begegnungsstätten der AWO, im Gemeindezentrum der evangelisch-lutherischen Kirche in Prohlis, auf dem AbenteuerBauspielplatz und an vielen anderen Orten.

DER FLIEGENDE TEPPICH ist ein Projekt des Erzählraum e.V. in Zusammenarbeit mit ZU HAUSE in Prohlis.